★ Dokumentation: Schmutzige Schokolade

Ja, die Zeit der unangenehmen Dokus beginnt ebenfalls wieder mit dem Neustart des TurriBlogs! Aber so ist das nun einmal mit der Wahrheit: Oft ist sie unangenehm. Ich selber sehe mindestens 1-2 Dokus pro Tag. Natürlich nicht im Fernsehn - die ganze Werbung hält ja niemand aus. Das Internet hat alles was man braucht - und diese Doku will ich Euch nicht vorenthalten - ihr habt doch Internet, oder?!

Es geht um die großen Schokoladenimperien und deren kleinstes Mitglied: Die Kinderarbeiter auf den Schokoladenplantagen. Nein, nicht die, wo die Tafeln am Baum wachsen - sondern die - wo die Kakaobohnen in mühevoller Handarbeit geerntet werden.

Ohne Zweifel eine gute Dokumentation, die einen das nächste mal im Supermarkt sicher zwei mal nachdenken lässt, ob man das Produkt, was man sich da grade in den Einkaufswagen geworfen hat auch wirklich braucht:

1 Kommentar: