★ Turri's Review: WHALE TRAIL

Ersteinmal schauen und genießen:


(Musikvideo zu Whale Trail auf Youtube)

Woooohoooo!
Wer das Video mag, wird dieses Spiel (Android/iOS) lieben!
Bei Whale Trail handelt es sich um ein kunterbuntesbuntes One Button Spiel für die iOS und Android Plattformen vom Entwickler "ustwo". Das Spiel hat bereits die Runde im Netz gemacht und die meisten Smartphonebesitzer, die ein wenig auf dem neueren Stand sind, haben zumindest schon einmal etwas davon gehört.

Gameplay
Das Gameplay von Whale Trail ist nichts neues, dafür funktioniert es allerdings sehr gut. Man benötigt zum Spielen nur einen Finger, um den durch die Wolken fliegenden Wal "Willow" in die Höhe fliegen zu lassen. Solltet ihr euren Finger eine Weile auf dem Bildschirm liegen lassen, führt einen einen Looping aus.

Natürlich kann man nicht einfach so fröhlich durch die Lüfte gleiten, sondern muss den "Whale Trail" (buntes Plankton und Krill) auf dem Bildschirm einsammeln. Dieser dient als "Tank". Sollte einem der Tank ausgehen, fällt man zurück ins Meer und das Spiel ist vorbei.

Im Himmel gibt es natürlich keine Wolkenknappheit. Bei den meisten handelt es sich leider um Gewitterwolken, die einem bei Berührung eine ordentliche Menge vom Tankinhalt klauen. Neben Wolken gibt es auch noch Sterne, welche einen für kurze Zeit unverwundbar machen, wenn man genug von ihnen einsammelt und nicht definierbare Klumpen, die alle Wolken in der Nähe vernichten.

Um den Wiederspielwert etwas in die Höhe zu treiben, bekommt man (InGame)Geld, welches man in einem Shop gegen höhere Resistenz gegen Wolken, längere Unverwundbarkeitszeiten und schneller steigende Multiplikatoren eintauschen kann.

Grafik
Die Grafik von Whale Trail ist das auffälligste am ganzen Spiel. Das Wort "bunt" wäre für dieses Spiel wohl immer noch untertrieben. Alles strahlt in Farben, die sogar den Regenbogen in den Schatten stellen und alles sieht so unfassbar niedlich aus, dass man Schwierigkeiten hat, keinen "Glücksbärchi" zu gebären  Man sollte also keine Allergie gegen extreme Niedlichkeit und viele, viele bunte Farben haben, wenn man dieses Spiel ausprobiert.

Der Whale Trail Trailer:

Musik
Die Musik ist ebenfalls für viel Spaß an Whale Trail verantwortlich, weshalb ich empfehle, dass ihr es am besten mit Kopfhörern spielt.

Fazit
"Whale Trail" ist ein sehr gelungener One Button Endless Runner. Die Kombination von Grafik und Musik passt perfekt und sollte selbst dem grimmigsten Miesepeter ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Das Spiel ist kostenlos für Android erhältlich.

Wertung:
90% Mobil-Spiel-Wertung!

Ab zu Google Play, und das Zeug herunterladen:
http://goo.gl/wcXtY

Für Die, die sich dann in das Spiel verliebt haben, gibt es auch gleich das passende, kostenlose, "Android Merchandiese": Ein Live Wallpaper! Erfüllt seinen Zweck, ist Akkufreundlich und ohne Werbung, was will man mehr?!! --> http://goo.gl/GZ8j0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen