Ingress ist übrings jetzt PUBLIC!



Seit der ersten Stunde (Closed Beta) spiele ich nun Ingress - das ist nun über ein Jahr! Nun - seit einigen Wochen - ist Ingress auch für jeden "Normalsterblichen" zugänglich gemacht worden - und das merkt man Ingame auch!

Ingress verwandelt die reale Welt in ein globales Spielfeld voller Geheimnisse, Verwicklungen und Machtkämpfe. Unsere Zukunft ist in Gefahr – und Du musst Dich für eine Seite entscheiden.

Ein Team von Wissenschaftlern hat in Europa eine geheimnisvolle Energie entdeckt. Der Ursprung und der Zweck dieser Kraft sind nicht bekannt, manche Wissenschaftler glauben jedoch, dass sie unsere Art zu denken beeinflusst. Wir müssen diese Energie kontrollieren, sonst kontrolliert sie uns. Nun wollen sich die "Erleuchteten" die Macht zunutze machen, die diese Energie über uns ausüben könnte. Der "Widerstand" hingegen versucht, den letzten Rest Menschlichkeit zu schützen, der uns noch bleibt.

Die Welt ist das Spiel!
Bewege Dich mit deinem Android-Gerät durch die reale Welt und nutze die Ingress App, um Quellen dieser mysteriösen Energie zu finden und anzuzapfen. Erwerbe Objekte, die bei deiner Aufgabe helfen, setze Technologien ein, um Gebiete zu erobern, und verbünde dich mit anderen Spielern, um die Sache der Erleuchteten bzw. des Widerstands voranzubringen.

Was ist das Niantic Project? Ist es nur ein Spiel?
Recherchiere selbst: Jetzt herunterladen und beginnen, Agent!

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott, ein Game, für das ich nach draußen muss? Was für ein Alptraum! Wie gut, dass ich kein Android-Handy habe! :P
    Klingt übrigens auch wie eine moderne Überwachungsapp. Nicht, dass ein Handy nicht eh schon als Peilsender dienen würde. Das Ganze aber noch in einem Spiel zu verpacken, ist äußerst clever. ;) Da ich es nicht spielen kann und werde, möchte ich es natürlich mit meinem Unwissen nicht verteufeln.
    Interessante Idee, aber auf jeden Fall nichts für mich.

    AntwortenLöschen