Turri's News: Gefahrenstoff Zucker!

Zucker enthält nach Angaben der Behörden und Verbraucherschutzverbände viel zu viel Zucker!

Dies hat die Verbraucherorganisation FoodWatch in Kooperation mit PETA nachgewiesen. In Zucker seien bedenkliche Mengen an Zucker enthalten. Der Inhalt einer handelsüblichen 1000-Gramm-Packung des beliebten Süßungsmittels enthalte demzufolge genau 1 Kilogramm Zucker! Experten vermuten sogar einen Anteil von 100%. Laut FoodWatch und WeightWatchers dürfe Zucker somit eines der zuckerhaltigsten Lebensmittel der Welt sein.

Auch der scheinbar so harmlose Würfelzucker schneidet im Test sehr schlecht ab: Stiftung Warentest beurteilte den Gehalt auf einen Würfel Zucker pro Würfel. In jedem Würfelzucker verbirgt sich demnach ein Stück Würfelzucker. In einem 100er-Pack sogar bis zu Einhundert Stück.

Den Verbrauchern wird deshalb geraten, in Zukunft auf den zuckerhaltigen Zucker zu verzichten und stattdessen auf das weniger zuckerhaltige aber ähnlich aussehende Produkt Salz zurückzugreifen.
;) Achtung - Satire!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen