Amazon Prime X-Ray: Der beste Service!

Ich nutze seit einigen Jahren den Amazon-Prime Service. Dies hier soll keine Werbung für Amazon werden, weswegen ich von Links o.ä. absehe!

Amazon fügte vor einiger Zeit Filme und Serien im Prime-Angebot hinzu. Letztlich kamen auch Radiosender und Musik dazu. Amazon ist bisher bei weitem nicht der Umfangreichste Anbieter in diesen Segmenten. Dennoch ist es umfangreich und vor allem: SEHR billig. Für ungefähr 50€/Jahr bekommt der Nutzer kostenlosen Versand, Lieferung am nächsten Tag - und: Eine mittlerweile riesige Film- und Serienbibliothek angeboten.

Vergleichsweise gute Angebote gibt es nicht: Denn Amazon ist rund 50% günstiger, als Google-Play, iTunes & Co.

Aber das bisher BESTE Feature nennt sich "Amazon-X-Ray"!

Während man Amazon Video-Titel auf dem Fire Tablet, Fire TV, iOS-Gerät, Android-Gerät, der Wii U oder im Webbrowser anschaut, erhält man über X-Ray für Filme und Serien Zugang zu Informationen über die Biographie eines Schauspielers, Hintergrundinformationen und vieles mehr über die Internet-Filmdatenbank (IMDb) direkt auf den Bildschirm. LIVE! SOFORT!

Das bedeutet im Grunde folgendes:
Wenn man einen Film schaut, oder eben eine Serie, oder "Wasauchimmer" kann man mit der Maus über den Bildschirm fahren und bekommt ZEITGLEICH die Informationen über die grade zu sehenden Schauspieler zu sehen.

Das bisher beste Feature in dieser Zeit - und bestimmt unter Copyright. Wer hat sich noch nicht gefragt: "Moment, den Typen kenne ich doch irgendwoher?!" oder "Wo hat der und der Schauspieler eigentlich noch mitgespielt".

Jetzt fehlt nur noch die Stimmenanalyse, damit man Original- und Synchronsprecher zuordnen kann... Aber bisher: Absolut erste Sahne, dieses "X-Ray-Feature"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen